Hallo Leute
Mein Golf ist in den Notlauf gegangen (Überboost, klemmende Schaufeln/Steller?) und wurde gerade gescannt. Die Abgaskontrollleuchte leuchtet und deutet auf Emissionsprobleme hin.
Die Fehler...
16618 - Ladedruckregelung
P0234 - 000 - Grenzwert überschritten (Überboost-Zustand) - Intermittierend
Freeze Frame:
RPM: 2385/min
Drehmoment: 180,0 Nm
Geschwindigkeit: 147 km/h
Last: 40,4%
Spannung: 14,67 V
Bin. Bits: 11000000
Absolutdruck: 1734,0 mbar
Absolutdruck: 2142,0 mbar
16785 - AGR-System
P0401- 000 - Unzureichender Durchfluss
Freeze Frame:
RPM: 1806/min
Drehmoment: 38,0 Nm
Geschwindigkeit: 45,0 km/h
Last: 13,3%
Tastverhältnis: 14,7%
Bin. Bits: 11000000
Luftmasse/Umdrehung: 325,0 mg/str
Luftmasse/Umdrehung: 605,0 mg/str
Readiness: 12000
Hatte gedacht, ich überprüfe die Unterdruckschläuche, den Steller und die Turbinenleitschaufeln, aber ich bekomme nicht einmal den Luftschlauch ab! Habe mir den Handrücken aufgeschürft und der Regen hat das Spiel beendet!
Muss ich unter das Auto kriechen, um den verdammten Schlauch abzubekommen? Oder eine Fernschlauchklemmenzange verwenden, wenn ich sehen könnte, wo sie hingehen!
Hat jemand Diagramme/Schemata, die den Turbo/Luftschlauch zeigen? Ich habe keine Ahnung, wo sie verlegt/angeschlossen sind.
Jede Hilfe wird sehr geschätzt.
Mein Golf ist in den Notlauf gegangen (Überboost, klemmende Schaufeln/Steller?) und wurde gerade gescannt. Die Abgaskontrollleuchte leuchtet und deutet auf Emissionsprobleme hin.
Die Fehler...
16618 - Ladedruckregelung
P0234 - 000 - Grenzwert überschritten (Überboost-Zustand) - Intermittierend
Freeze Frame:
RPM: 2385/min
Drehmoment: 180,0 Nm
Geschwindigkeit: 147 km/h
Last: 40,4%
Spannung: 14,67 V
Bin. Bits: 11000000
Absolutdruck: 1734,0 mbar
Absolutdruck: 2142,0 mbar
16785 - AGR-System
P0401- 000 - Unzureichender Durchfluss
Freeze Frame:
RPM: 1806/min
Drehmoment: 38,0 Nm
Geschwindigkeit: 45,0 km/h
Last: 13,3%
Tastverhältnis: 14,7%
Bin. Bits: 11000000
Luftmasse/Umdrehung: 325,0 mg/str
Luftmasse/Umdrehung: 605,0 mg/str
Readiness: 12000
Hatte gedacht, ich überprüfe die Unterdruckschläuche, den Steller und die Turbinenleitschaufeln, aber ich bekomme nicht einmal den Luftschlauch ab! Habe mir den Handrücken aufgeschürft und der Regen hat das Spiel beendet!
Muss ich unter das Auto kriechen, um den verdammten Schlauch abzubekommen? Oder eine Fernschlauchklemmenzange verwenden, wenn ich sehen könnte, wo sie hingehen!
Hat jemand Diagramme/Schemata, die den Turbo/Luftschlauch zeigen? Ich habe keine Ahnung, wo sie verlegt/angeschlossen sind.
Jede Hilfe wird sehr geschätzt.