Also, habe mir Ende März einen Mk4 v6 4motion geholt (als es kühler war), und als ich ihn kaufte, sagte der ältere Herr, von dem ich ihn kaufte, dass die Klimaanlage nicht funktionierte und sie sie nie wirklich benutzt hatten.
Ich dachte, großartig, wer weiß, ob das noch funktioniert, aber ich habe eine Schwäche dafür, sie aufzuladen, also habe ich etwas Klimaanlagengas hinzugefügt, und es schien vielleicht etwas zu bewirken, wenn der Motor lief. Es kühlte auf keinen Fall, aber der Gasdruck war in etwa richtig, als ob der Kompressor arbeitete und zirkulierte.
Wie auch immer, ich habe eine Diagnose mit dem Climatronic-Panel durchgeführt und es zeigte '318' auf dem Display an, was laut meinen Informationen ein Druckschalter war, der sich auf der Rückseite der Schottwand befindet. VAGcom angeschlossen und bestätigt, aber zuvor hatte VAGcom das Problem noch nie auf der Liste angezeigt, bis ich die Climatronic-Diagnose verwendet habe, sie konnte mir nicht einmal sagen, was falsch ist. Also habe ich ein Ebay-Spezial für einen Zehner besorgt, das da reingeworfen und auf ein Wunder gehofft, stattdessen habe ich mehr ein Rätsel bekommen!
Wenn der Motor läuft, schalten Sie die Klimaanlage von Economy auf Normal und ich hörte, wie sich der Klimakompressor einschaltete, aber er schaltete sich dann nach vielleicht 5 Sekunden Laufzeit wieder aus, dann vergeht ein Moment und er tut es wieder. Es tut dies ziemlich häufig und ich spüre intermittierend etwas kühlere Luft, im Gegensatz zu meinem T4 Caravelle, der eiskalte Luft bläst, ist dies nicht so oder kontinuierlich.
Ich habe nicht überprüft, was mit dem Gasdruck passiert, aber ich habe auch festgestellt, dass die Lüfter im Motorraum nicht gerade mit niedriger Geschwindigkeit laufen oder so, sie schalten sich ein und aus, wenn der Motor auf Temperatur ist, aber sonst nichts.
Ich frage mich, was ich zuerst untersuchen soll, da er eindeutig versucht zu arbeiten und die Riemenscheibe sich dreht, aber nicht so lange, wie ich denke, dass es normalerweise der Fall sein sollte.
Um zu sagen, dass das Auto erst 74.000 km für ein 2001er Modell hat, ist es ein bisschen ein Albtraum! Mein 81.000 km Bora v5, den ich vor ein paar Jahren hatte, hatte diese Art von Problem nicht.
Ich dachte, großartig, wer weiß, ob das noch funktioniert, aber ich habe eine Schwäche dafür, sie aufzuladen, also habe ich etwas Klimaanlagengas hinzugefügt, und es schien vielleicht etwas zu bewirken, wenn der Motor lief. Es kühlte auf keinen Fall, aber der Gasdruck war in etwa richtig, als ob der Kompressor arbeitete und zirkulierte.
Wie auch immer, ich habe eine Diagnose mit dem Climatronic-Panel durchgeführt und es zeigte '318' auf dem Display an, was laut meinen Informationen ein Druckschalter war, der sich auf der Rückseite der Schottwand befindet. VAGcom angeschlossen und bestätigt, aber zuvor hatte VAGcom das Problem noch nie auf der Liste angezeigt, bis ich die Climatronic-Diagnose verwendet habe, sie konnte mir nicht einmal sagen, was falsch ist. Also habe ich ein Ebay-Spezial für einen Zehner besorgt, das da reingeworfen und auf ein Wunder gehofft, stattdessen habe ich mehr ein Rätsel bekommen!
Wenn der Motor läuft, schalten Sie die Klimaanlage von Economy auf Normal und ich hörte, wie sich der Klimakompressor einschaltete, aber er schaltete sich dann nach vielleicht 5 Sekunden Laufzeit wieder aus, dann vergeht ein Moment und er tut es wieder. Es tut dies ziemlich häufig und ich spüre intermittierend etwas kühlere Luft, im Gegensatz zu meinem T4 Caravelle, der eiskalte Luft bläst, ist dies nicht so oder kontinuierlich.
Ich habe nicht überprüft, was mit dem Gasdruck passiert, aber ich habe auch festgestellt, dass die Lüfter im Motorraum nicht gerade mit niedriger Geschwindigkeit laufen oder so, sie schalten sich ein und aus, wenn der Motor auf Temperatur ist, aber sonst nichts.
Ich frage mich, was ich zuerst untersuchen soll, da er eindeutig versucht zu arbeiten und die Riemenscheibe sich dreht, aber nicht so lange, wie ich denke, dass es normalerweise der Fall sein sollte.
Um zu sagen, dass das Auto erst 74.000 km für ein 2001er Modell hat, ist es ein bisschen ein Albtraum! Mein 81.000 km Bora v5, den ich vor ein paar Jahren hatte, hatte diese Art von Problem nicht.